25.03.2010

Resumee zum Business Breakfast


Großes Interesse für vielseitige Betrachtungen des Themas Berechtigungsmanagement - Erfolgreiche Kooperation von CIO Solutions und Varonis im Interesse der Kunden

„Die Resonanz unserer Gäste auf unser Business Breakfast „Rechteverwaltung auf Fileservern“ war äußerst positiv.“ resümiert Erdinc Kiyildi, Geschäftsführer der CIO Solutions GmbH, das zentrale Ergebnis des Workshop, den sein Team gemeinsam mit Varonis Systems und zwei zertifizierten Auditoren am 25. Februar in Berlin veranstaltet hatten.

Als wesentliche Faktoren für das durchweg positive Feedback machen die Initiatoren neben dem Thema selbst die unterschiedlichen Perspektiven durch rechtliche und technische Betrachtungen aus, die im Rahmen des Business Breakfast beleuchtet wurden.

Die Veranstaltung ist der jüngste Teil der Partnerschaft zwischen CIO Solutions und Varonis, die ihren Auftakt im Oktober 2009 fand: Bei einem ersten Treffen besprachen die Verantwortlichen beider Unternehmen die Möglichkeiten einer Kooperation. Im November 2009 nahm CIO Solutions auf dem Varonis Stand an der Messe Microsoft Tech-Ed in Berlin teil. Es folgte die technische Zertifizierung der CIO Solutions, die im Februar 2010 erfolgreich abgeschlossen wurde. Anläßlich der Veranstaltung am 25. Februar besiegelte Varonis den Status von CIO Solutions als Premier Partner.

Die Partnerschaft mit Varonis hat für CIO Solutions-Geschäftsführer Kiyildi besondere Bedeutung: „Wir sind als IT-Dienstleister mit klarem Fokus auf Sicherheitsthemen ständig auf der Suche nach Lösungen, welche die Beherrschbarkeit der vorhandenen Infrastruktur, die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und die Beseitigung von Sicherheitslücken gewährleisten. Diese drei Aspekte bietet die Firma Varonis vereint in ihren Lösungen. Deshalb einigten sich beide Unternehmen schnell auf eine intensive Partnerschaft.“

 

Agenda Business Breakfast Rechteverwaltung